Befragung auf Oder-Neiße-Radweg
Im Rahmen einer Radverkehrsanalyse werden an mehreren Tagen im Juni und Juli 2023 Radfahrer auf dem Oder-Neiße-Radweg befragt. Das erfolgt in enger Abstimmung mit den Landkreisen Spree-Neiße und Märkisch-Oderland, den Städten Guben und Frankfurt (Oder).
Die Befragung der Radfahrer erfolgt zeitgleich an mehreren Punkten im Land Brandenburg, über die Landesgrenzen hinaus bis nach Görlitz in Sachsen und durch QR-Code. Das Amt Gartz (Oder) führt diese Befragung auf dem nördlichen Abschnitt durch. Gemeinsam mit den Tourismusverbänden Uckermark, Seenland-Oder-Spree und dem Lausitzer Seenland wollen wir verlässliche Daten erheben. Dann sollen die Stärken und Schwächen ermittelt und ausgewertet werden. Gemeinsam wollen wir die Qualität, Attraktivität und Bekanntheit des Oder-Neiße-Radweges steigern.
Um die Qualität unseres Fernradweges zu verbessern, können auch Sie uns helfen. Nehmen Sie sich bitte ein paar Minuten Zeit und beantworten dem Befragungspersonal einige Fragen zu Ihrer Radreise oder Fahrradtour. Die Befragung erfolgt wahlweise in deutscher, polnischer oder englischer Sprache. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern an uns. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!
Bild zur Meldung: Oder-Neiße-Radweg