Straßenbau im Sommer 2024
Auch im Amt Gartz (Oder) werden im Sommer 2024 zwei Straßenabschnitte saniert. Investitionen in ein gut ausgebautes Straßennetz sind Investitionen in die Zukunft. Während der Arbeiten gibt es aber oft Einschränkungen. Wir bitten dafür um Geduld und Verständnis.
Zwischen dem 22. und 31. Juli 2024 wird die Decke der Kreisstraße 7311 in Rosow saniert. Es wird für wenige Tage eine Vollsperrung geben. In den Tagen nach dem Einbau des Asphaltes wird es noch kleinere Verkehrseinschränkungen geben. Eine Umfahrung des Dorfes Rosow wird empfohlen.
Ab Mitte August 2024 wird für mehrere Wochen die Bundesstraße 2 zwischen dem Grenzübergang Rosow und der Kreuzung mit der Bundesstraße 113 gesperrt. Es werden mehrere Durchlässe neu gebaut. Danach wird die Deckschicht erneuert. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung erfolgen. Ende Juli 2024 wird es eine Bauanlaufberatung mit dem ausführenden Unternehmen geben. Erst danach sind weitere Informationen verfügbar.
Auch in unserer Nachbarstadt Penkun gibt es eine Straßenbaumaßnahme. Die Landesstraße 283 zwischen Sommersdorf und Schmölln wird erneuert. Sie ist eine wichtige Ausweichstrecke bei Störungen auf der Autobahn 11. Die Landesstraße zwischen Sommerdorf und Schmölln ist vom 22. Juli bis zum 23. August 2024 für fünf Wochen voll gesperrt. Unebenheiten, zahlreiche Flickstellen und fortschreitende Rissbildung kennzeichneten bisher diese Landesstraße. Es werden zwei Durchlässe erneuert. Zudem werden die Bushaltestellen barrierefrei umgebaut.
18.07.2024
Bild zur Meldung: Straßenbauarbeiten | Bildquelle: Rainer Stur, www.pixelio.de