Ortsdurchfahrt Rosow gesperrt

Amt Gartz (Oder)

Die Eurovia Verkehrsbau GmbH führt im Auftrag des Landkreises Uckermark eine Deckensanierung in Rosow aus. Vom 22. Juli 2024 wird die Kreisstraße 7311 in Rosow voll gesperrt. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Nachsicht für diese Bauarbeiten. 

 

 

Umso konsequenter die Vollsperrung befolgt wird umso schneller können die Arbeiten störungsfrei ausgeführt werden. Im Zeitraum vom 24. Juli 2024 bis voraussichtlich 26. Juli 2024 ist das Befahren der Kreisstraße in der Ortslage Rosow nicht überhaupt nicht möglich. In diesem Zeitraum wird der Haftkleber und der Asphalt eingebaut werden. Der Asphalt muss trocknen. Der Landkreis Uckermark bittet alle Einwohnerinnen und Einwohner: Bitte stellen Sie Fahrzeuge, die benötigt werden, außerhalb der Baustelle ab. Bei einem störungsfreien Ablauf soll es für die Restarbeiten nach dem 29. Juli 2024 nur noch zu einzelnen Verkehrseinschränkungen kommen. Anfang August 2024 könnte die Deckensanierung in Rosow dann abgeschlossen sein. 

 

Der Amtsdirektor, Herr Frank Gotzmann, informierte über die Deckensanierung der Kreisstraße 7311 in Rosow unter anderem bereits am 29. Februar 2024. Investitionen in ein gut ausgebautes Straßennetz sind Investitionen in die Zukunft. Während der Arbeiten gibt es aber oft Einschränkungen. Wir bitten die Verkehrsteilnehmer dafür um Geduld und Verständnis. Für weitere Fragen können Sie sich auch jederzeit an Ihren Ortsvorsteher, Herrn Udo Augustinat, oder an das Amt Gartz (Oder) unter der Rufnummer 03 33 32 77-128 oder an den Landkreis Uckermark unter der Rufnummer 0 39 84 70 11 65 wenden. Es ist eine Ersatzhaltestelle an der Kirche in Rosow eingerichtet. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr haben Vorkehrungen getroffen. Über den Fortgang der Bauarbeiten und die Aufhebung der Vollsperrung werden wir Sie zeitnah informieren.

 

 

18.07.2024

 

 

 

Bild zur Meldung: Straßenbauarbeiten in Rosow